TigerTurbo

  • Überblick
  • Videos
  • Dokumente
  • Spezifikationen
  • Zubehör
75MM STAHLARMIERTER RIEMENANTRIEB
MANUELLE ANSCHLÄGE SETZEN UND ZURÜCKSETZTEN NICHT NÖTIG
HANDHABT MATERIAL BIS ZU 840 PFUND*
BEDIENER BLEIBT IN GEWINNZONE
LEGENDÄRE TIGERSTOP-ROBUSTHEIT MIT VOLLER GARANTIE FÜR EIN JAHR
TIGERTURBO EINFACH IN JEDE SÄGE ODER SCHNEIDEMASCHINE INTEGRIEREN

GEBAUT FÜR GESCHWINDIGKEIT

TigerTurbo ist ein automatischer Hochgeschwindigkeitsvorschub für die Positionierung von Material mit bis zu 840 Pfund Gewicht. Der stahlarmierte Riemen befähigt TigerTurbo, bis zu 840 Pfund* zu schieben und mit einer Geschwindigkeit von bis zu 250 Fuß pro Minute** betrieben zu werden.

Genauigkeit .20 mm
Kapazität 381 kg
maximale Länge 12.8 Meter

WARUM SIE TIGERTURBO BRAUCHEN

TigerTurbo, der große Bruder des TigerStop, bietet hohe Geschwindigkeiten und gesteigerte Ladekapazitäten in einem automatisierten Positionierungssystem.  Ähnlich dem TigerStop ist er schneller und genauer als manuelles Setzen von Anschlägen, jedoch kommen beim TigerTurbo schnellere Geschwindigkeiten hinzu, kann er doch mit seinem stahlarmierten Riemen Betriebsgeschwindigkeiten von bis zu 250 Fuß pro Minute erreichen. Wenn Sie es auf Vorschubkapazität abgesehen haben, dann kann der TigerTurbo bis zu 350 Pfund (158 Kg) ohne Rollen oder 840 Pfund (381 Kg) mit Rollentisch schieben. Wenn keine andere Maschine die Ladung ziehen, schieben oder positionieren kann – der TigerTurbo erledigt den Job.

Leicht aufrüstbar

Fangen Sie einfach an und bauen Sie Ihr TigerStop-System aus, während Ihr Geschäft wächst. Fügen Sie Etikettendruck, dynamische Optimierung, Download von Zuschnittrechnungen und vieles Mehr hinzu. Sie können sogar eine Touchscreen-Schnittstelle, TigerTouch, für eine neue Dimension an Sichtbarkeit und Produktivität hinzufügen. Schaffen Sie nur das an, was Sie jetzt brauchen, und lassen Sie TigerStop mit Ihnen wachsen.

FUNKTIONEN

  • Jog-Modus
  • Kalkulatormodus
  • Voreinstellungsfunktion
  • Metrisch, Dezimal- und Fraktional-Zoll
  • Teilelistenschnittstelle (speichert bis zu 2000 Zuschnitt-/Teilelisten)
  • Standard Interconnect Kit (erkennt, wenn sich Ihre Säge dreht)
  • Vier Typen von Teilelisten
    • Sollwert
    • Schieber
    • Muster Teileliste
    • Zieh-Liste

VORTEILE

Genauigkeit bei hohen Geschwindigkeiten
Wir wissen wie das ist, manuelle Anschläge zu setzen und zurückzusetzen. Wenn Sie ein oder zwei Teile fertigen müssen, ist das in Ordnung. Für diejenigen von uns, bei denen das erste Teil genau so sein muss wie das tausendste Teil gibt es TigerTurbo. Schnell und genau…jedes Mal.

Mehr Produktivität
Ein Nebenprodukt von schnellen Einrichtezeiten und Genauigkeit ist die Steigerung der Produktivität. Und weil TigerTurbo so einfach zu handhaben ist, kann jeder Bediener so zuschneiden, wie Ihr bester Mann.

Schnelligkeit und Vorschubkapazität
Wenn Ihnen Genauigkeit wichtig ist, dann brauchen Sie einen TigerStop, der eine wiederholbare Genauigkeit von +/- 0,004 Zoll (0,1 mm) bietet, doch wenn Sie Lasten schieben wollen, die schwerer als 120 Pfund sind, dann ist TigerTurbo die Antwort für Sie. Mit einer wiederholbaren Genauigkeit von +/- 0,008 Zoll (0,2 mm) und einer Vorschubkapazität von bis zu 840 Pfund (381 Kg) mit Rollentisch, kann TigerTurbo mit seinem stahlarmierten Riemen Geschwindigkeiten von bis zu 250 Fuß pro Minute erreichen.

So viel Maschine wie Sie wollen
Wie die meisten TigerStop-Produkte bietet auch TigerTurbo eine Menge optionaler Aufrüstmöglichkeiten. Darunter sind Etikettendruck und eine Dynamic-Optimization-Software zur Erhöhung der Materialausbeute. Derzeit nicht erforderlich? Kein Problem. Sie können diese Upgrades jederzeit nachrüsten. Beginnen Sie damit, dass Sie sich den Positionierer anschaffen, und fügen Sie Funktionen hinzu, wenn Ihr Unternehmen wächst und der Bedarf sich ergibt.

Zu viel Arbeit?
Müssen Sie sich entscheiden, ob Sie neue Mitarbeiter einstellen oder Aufträge ablehnen? Es gibt eine dritte Möglichkeit. Besorgen Sie sich einen TigerTurbo und schauen Sie zu, wie ein Mitarbeiter die Arbeit von drei erledigt. Kombinieren Sie das mit einer der besten Kapitalrenditen für eine Maschine und die Entscheidung liegt auf der Hand.

Leicht zu automatisieren

Mit der leistungsstarken Automatisierungsplattform von TigerStop können Sie schnell und einfach Ihre vorhandenen Maschinen automatisieren. Sie entscheiden, wie weit Sie damit gehen möchten. Manuelle, halbautomatische oder vollautomatische Verarbeitung – TigerStop kann alles. Sie können sogar das TigerStop-Produkt mit Ihrer eigenen individuellen Anwendung verbinden, indem Sie unser Software Developer’s Kit (SDK) verwenden.

Leicht zu lernen

Nicht jeder kann ein Maßband lesen, wie Sie es können. Die einfachen und intuitiven Bedienelemente von TigerStop ermöglichen es selbst einem Neuling, innerhalb von Stunden wie ein Profi zu schneiden.

TigerTurbo

  • Overview
  • Videos
  • Documents
  • Specs
  • Accessories
Built Metal Tough
75mm Steel reinforced belt drive
No need to set and reset manual stops
Handles materials up to 840 pounds*
Operator Stays in the Money Making Zone
Legendary TigerStop durability comes with a Full One-Year Warranty
TigerTurbo easily integrates to any saw or cut off equipment in your factory

Built for Speed

TigerTurbo is a high speed automated feeder for positioning material up to 840 lbs. The steel reinforced belt enables TigerTurbo to push up to 840 pounds* and operate at up to 180 feet per minute.**

Accuracy .008 in .20 mm
Capacity 840 lbs 381 kg
Max Length 42 ft 12.8 meters

Why you need TigerTurbo

TigerTurbo, big brother to the TigerStop, offers higher speeds and increased load capacity in an automated positioning system.  Just like a TigerStop, it is faster and more accurate than setting manual stops, but it adds higher speeds, the TigerTurbo can operate at up to 180 feet per minute with its steel reinforced belt. If pushing capacity is your game, TigerTurbo can push 350 lbs. (158 Kg) without rollers or 840 lbs. (381 Kg) with roller tables. When no other machine can push it, pull it or position it, TigerTurbo gets the job done.

Easy to Upgrade
Start simple and build your TigerStop system as you grow. Add label printing, Dynamic Optimizing, downloading cut bills and much more. You can even add a touch screen interface, TigerTouch, for a new level of visibility and productivity. Get just what you need now and then let TigerStop grow with you.

Features

  • Jog Mode
  • Calculator mode
  • Preset Function
  • Metric, Decimal and Fractional Inches
  • Part List Interface (Holds up to 2000 cuts/part list)
  • Standard Interconnect Kit (knows when your saw is cycling)
  • Four Types of Parts Lists
    • Set Point
    • Pusher
    • Pattern Part List
    • Pull List

Benefits

High Speed Accuracy
Setting and resetting manual stops is slow and inaccurate. TigerTurbo allows you to push heavy material, quickly. For those who need the first part to be the same as the thousandth part, in comes TigerTurbo. Fast and accurate…every time.

Increased Productivity
A byproduct of fast set up time and accuracy is increased productivity. And because TigerTurbo is easy to use, every operator can cut like your best operator.

Speed and Pushing Capacity
If your focus is accuracy then you need a TigerStop that provides a repeatable accuracy of +/- .004 inches (.1 mm)., but if you want to push loads heavier than 120lbs, then a TigerTurbo is your answer. With a repeatable accuracy of +/- .008 inches (.2 mm) and a pushing capacity up to 840 lbs (381 Kg) with roller tables, TigerTurbo can work at speeds up to 180 feet per minute with its steel reinforced belt.

As Much Machine as you Want
Like most TigerStop products, TigerTurbo comes with lots of optional upgrades. These include label printing and Dynamic Optimization nesting software for increasing yield. Don’t need them now? Don’t worry. You can add these upgrades at any time. Start with getting the positioner now and add on features as your business grows and the needs arise.

Too Much Work?
Do you have to decide whether to hire new employees or turn down work? There is a third option. Get a TigerTurbo and watch one employee do the work of three. Couple that with one of the best ROI’s for any machine tool, and the decision is a no brainer.

Easy to Automate
With TigerStop’s powerful automation platform, you can quickly and simply automate your existing equipment. You decide how far you want to take it. Manual, semi-automatic, or full automated processing, TigerStop can do it all. You can even interface TigerStop products to your own custom application using our Software Developer’s Kit (SDK).

Easy to Learn
Not everyone can read a tape measure the way you can. TigerStop’s simple and intuitive controls allow even an novice to cut like a pro in just a matter of hours.