TigerSPC Calipers

  • Überblick
  • Dokumente
  • Spezifikationen
  • Zubehör
TigerSPC-Spannbacken halten einen Nullpunkt, keine Rekalibrierung nötig
Dazu gehören Spezialspannbacken, Gehrungs-Spannbacken und Bohrungsstifte
Aufrüsten und Daten an Statistical-Process-Control übermitteln
Präzises Linearführungssystem für Messgenauigkeit von +/- 0,006 Zoll

Statistische Prozesskontrolle Calipers

TigerSPC ist ein Tasterzirkelset entwickelt, um einfach kritischen Qualitätskontrollmessungen vornehmen . Einmal mit dem Tischsystem angebracht Tigerstop können die Sätteln Material messen zu 16 Meter lang bis zu +/- 006 in ( .15mm ) . TigerSPC kann mit einer Auswahl von Standard- und kundenspezifischen Anlagen ausgestattet werden, so dass es speziell für den Satz von kritischen Qualitätskontrollmessungen konfiguriert werden.

Genauigkeit +/- .15 mm
maximale Länge 9.1 Meter

Warum Sie TigerSPC brauchen

Messen und Ihren Verarbeitungsprozess dokumentieren, zusätzlich zur Auswahl, Überprüfung und Instandhaltung von Messmitteln für diese Prozesse kann kompliziert sein. Von den Bedienern zu verlangen, dass sie bei einem Teil von Loch zu Loch messen, bei einem anderen aber von Loch zum Rand, kann kompliziert und zeitaufwändig sein. Dazu kommt, dass nicht jedem in der Werkshalle die Wichtigkeit von Statistischer Prozesskontrolle klar ist, was katastrophale Folgen haben kann.

TigerSPC-Messlehren wurden konstruiert, um diese Probleme zu beheben. Mit ihren benutzerfreundlichen einrastenden Spannbacken können Sie in Sekundenschnelle von Löchern zu Gehrungen und zu Gesamtmessungen wechseln, ohne die Kalibrierung zu verlieren. Alle TigerSPC-Spannbacken und Anwendungen sind so gearbeitet, dass sie denselben Nullpunkt sicherstellen, so dass keine Neukalibrierung für unterschiedliche Aufbauten notwendig sind.

TigerStop macht es Ihnen leicht, Ihre TigerSPC-Software aufzurüsten. TigerSPC verwendet Windows 10 und andere auf dem Markt verfügbare SPC-Datensoftware. TigerSPC erleichtert die Arbeit Ihres Bedieners, indem es jederzeit genaue Messungen sicherstellt.

Funktionen

 

  • Ausgerüstet mit hochpräzisen Spannbacken, die ohne die Notwendigkeit einer Neukalibrierung ausgetauscht werden können.
  • Misst in Fraktionalzoll, Dezimalzoll und metrisch.
  • Arbeitslängen von 0-4,8 m.
  • Konstruktion aus eloxiertem Aluminium 6061-T6.

Spannbacken für halb überlappende Pfostenverbindungen/ Gehrungs-Spannbacken/ Schwenkbares Block-Anbauteile

Befestigungen

TigerSPC ist ein Satz von Messlehren der Statistischen Prozesskontrolle, konstruiert um am TigerStop-Tischsystem mit Arbeitslängen von 0-4,8 m befestigt zu werden. Die Messlehren können mit einer Auswahl von sowohl Standardbefestigungen als auch individuellen Befestigungen ausgerüstet werden, was deren spezifische Konfiguration für Ihre kritischen Qualitätskontrollmessungen ermöglicht.

Spannbacken für halb überlappende Pfostenverbindungen

Verwenden Sie die Spannbacke für halb überlappende Pfostenverbindungen, um die Mitte-zu-Mitte-Entfernung zwischen zwei halb überlappenden Verbindungen zu messen.

Gehrungs-Spannbacken

Gehrungs-Spannbacken werden benutzt, um die lange Seite von Gehrungsschnittteilen zu messen.

Schwenkbares Block-Anbauteil

Das schwenkbare Block-Anbauteil misst von Lochmitte zu Lochmitte. Sie lässt sich auch schwenken und gestattet damit, anderes Spannbackenzübehör zu befestigen, ohne den Referenzpunkt zu verlieren.

TigerSPC Calipers
  • Overview
  • Videos
  • Documents
  • Specs
  • Accessories
Built Metal Tough
TigerSPC jaws are machined to maintain a zero point so no recalibration is needed
attachments include Mullion/ Muntin Half Lap jaws, Miter jaws and hole pins
Upgrade and transmit data to Statistical Process Control applications
High precision linear guide system keeps accurate measurements within +/- .006 inch

Statistical Process Control Calipers

TigerSPC is a caliper set designed to easily make critical quality control measurements. Once attached to the TigerStop table system, the calipers can measure material up to 16 feet long to +/- 006 in (.15mm). TigerSPC can be equipped with a selection of both standard and custom attachments allowing it to be specifically configured for your set of critical quality control measurements.

Accuracy +/- .006 in +/- .15 mm
Max Length 0 to 16 ft 9.1 meters

Why you need TigerSPC

Measuring and documenting your machining processes, in addition to selecting, verifying, and maintaining metrology equipment for those processes, can be complicated. Asking operators to measure from hole-to-hole on one piece, and then from hole-to-end on another piece can be complicated and time consuming. Additionally, not everyone on the shop floor understands the importance of statistical process control, which can be a recipe for disaster.

TigerSPC calipers were designed to help eliminate these problems. With its easy to use snap in jaws, you can change from holes to miters to overall measurements in seconds without losing calibration. All TigerSPC jaws and appliances are machined to ensure the same zero point, so no recalibrating for different setups.

TigerStop makes it easy for you to upgrade your TigerSPC software. TigerSPC works with Windows 10 and other SPC data software available on the market. TigerSPC makes it simple for your operator, ensuring accurate measurements every time.

Features

  • Equipped with high precision jaws that can be interchanged without the need for calibration.
  • Measures in fractional inches, decimal inches, and metric.
  • Working lengths from 0-16 feet.
  • Anodized aluminum 6061-T6 construction.

Mullion Half Lap Jaws/Miter Jaws/Swivel Block Attachment

Attachments

TigerSPC is a statistical process control caliper set designed to be attached to the TigerStop table system with working lengths from 0-16 feet. The calipers can be equipped with a selection of both standard and custom attachments that allow it to be specifically configured for your set of critical quality control measurements.

Mullion/Muntin Half Lap Jaws
Use the mullion half lap jaw attachment to measure the center to center distance between two half lap joints.

Miter Jaws
Miter jaw attachments are used to measure the long side of miter cut pieces.

Swivel Block Attachment
The swivel block attachment measures from hole center to hole center. It also swivels and allows you to attach other jaw accessories without losing your reference point.