TigerSaw Ferrous

  • Überblick
  • Videos
  • Dokumente
  • Spezifikationen
  • Zubehör
KANN MIT EINER REIHE VON TIGERSTOP SCHIEBERSYSTEMEN AUSGERÜSTET SEIN
GENAUIGKEIT BIS 0,010 Zoll
KANN MIT PNEUMATISCHEM MATERIALLADESYSTEM AUSGERÜSTET WERDEN
OPTIONALE ENTLADESTATION VERFÜGBAR
REDUZIEREN SIE IHRE ABFÄLLE BIS ZU 33%*
MIT TOUCHSCREEN-SCHNITTSTELLE LIEFERBAR

AUTOMATISCHES SÄGESYSTEM FÜR DEN ZUSCHNITT VON EISENMETALL

Ideal für den Zuschnitt von Rohren, Schläuchen, Stabstahl oder anderem Eisenmaterial. In Kombination mit der TigerStop-Dynamic-Optimization-Software ergibt dies eine schlanke Arbeitszelle für Eisenmetallzuschnitt, die Ihren Ausschuss um bis zu 33% reduziert und Ihre Produktivität dramatisch erhöht.

Genauigkeit .20 mm
Kapazität 952 kg
maximale Länge 33 Meter

WARUM SIE TIGERSAW FERROUS BRAUCHEN

Sparen Sie Geld beim Material, der Arbeit und der Nacharbeit.  Bei steigenden Rohmaterialkosten kann die Fähigkeit, Ihre Teile effizient in Ihrem Rohmaterial zu verschachteln, Ihre Geheimwaffe bei der Wettbewerbsfähigkeit sein. Das TigerSaw Ferrous-System ist vollständig automatisiert, was die Produktivität steigern und Arbeitskosten senken wird.  Kein manuelles Einrichten von Anschlägen mehr – geben Sie einfach Ihre Zuschnittliste ein und legen Sie das Material auf den Vorschub. TigerSaw Ferrous schiebt Ihr Material automatisch in die Säge und schneidet Ihre Teile zu. Dies spart Arbeitskosten und reduziert Fehler mit einer wiederholbaren Genauigkeit von +/- 0,012 Zoll (0,3 mm).

 

TigerSaw Ferrous ist ein Säulen-Sägesystem zum Schneiden von Eisenmetall um 90° und Gehrungen in Rohre, Schläuche, Stabstahl oder beliebiges anderes Eisenmaterial.  TigerSaw Ferrous verwendet TigerStop-Automatisierung, um Ihre Produktion und Ihren Durchsatz zu beschleunigen. Sie kann auch mit automatischen Belade- und Entladestationen ausgerüstet werden, um größere Produktionsmengen zu ermöglichen. In Kombination mit der TigerStop-Dynamic-Optimization-Software ergibt dies eine schlanke Arbeitszelle für Eisenmetallzuschnitt, die Ihren Ausschuss in manchen Fällen um bis zu 40% reduziert.

FUNKTIONEN

  • Säge kann Gehrungen von 60° links bis 45° rechts schneiden
  • Arbeitet im Vollautomatikmodus
  • Optionale Materialladestation
  • Optionale Entladestation
  • Jog-Modus
  • Kalkulatormodus
  • Voreinstellungsfunktion
  • Metrisch, Dezimal- und Fraktional-Zoll
  • Download von Teilelisten

Optionale Beladestationation

OPTIONALE BELADE- UND ENTLADESTATIONEN

Eisensägesysteme werden wohl keinen Schnittgeschwindigkeitswettbewerb gewinnen. Es macht auch wenig Sinn, einen Bediener dafür zu bezahlen, dass er vor der Säge steht und auf das Ende des Schneidevorgangs wartet. Aus diesem Grund kann TigerSaw Ferrous mit einer automatischen Beladestation ausgerüstet werden. Die Beladestation kann individuell konfiguriert werden, um Ihren Materiallängen zu entsprechen. Weitere Anpassungen schließen separate Vorrichtungen zur Handhabung von runden Stangen, Rohren, quadratischem oder rechteckigem Material ein.

Das Entladen am Ausgang der Säge kann auf unterschiedliche Weise erfolgen. Wenn Sie das Entladen von Hand durch einen Bediener bevorzugen, kann TigerSaw Ferrous mit einem flachen Tisch oder Rollentisch konfiguriert werden. Wenn Ihre Arbeitsabläufe und Ihr Material es gestatten, können Sie TigerSaw Ferrous mit einem Falltisch konfigurieren, der die zugeschnittenen Teile sauber unter die Tischoberfläche zur Abholung fallen lässt. Für eine automatisierte Lösung können Sie TigerSaw Ferrous mit einem automatischen Entladesystem konfigurieren, welches das Entladen einfach und schnell macht.

VORTEILE

Stahlzuschnitt auf die TigerStop-Art

TigerSaw Ferrous™ ist eine großartige Lösung für Eisenmetall-Zuschnitt für 90 Grad und Gehrungsschnitt-Anwendungen, Rohre, Schläuche, Stabstahl oder beliebige andere Eisenmetalle.

TigerStop-Positioniergenauigkeit

TigerSaw Ferrous wird mit einem TigerStop-, TigerTurbo- oder Heavy Duty-Vorschubsystem geliefert, um schnelles und genaues Positionieren mit einer großen Kapazitätsbandbreite an Materiallängen zu ermöglichen. Ganz gleich welches Material Sie schneiden – es gibt immer einen TigerStop-Positionierer für Sie.

Erhöhen Sie Ihre Produktionskapazität

Wenn Sie auf Produktionskapazität aus sind, dann kann TigerSaw Ferrous™ mit einem pneumatischen Materialladesystem ausgerüstet werden, so dass Sie einfach laden und dann weggehen können.

Dynamische Optimierung

Das dynamische Optimierungsprogramm der TigerSaw Ferrous überfliegt Ihre gesamte Teileliste und bestimmt auf mathematischem Wege die beste Methode zur Schachtelung Ihrer Teile während der Bearbeitung.

Downloading

Vom Design bis zum Status „Erledigt“ – laden Sie Ihre Auftragslisten auf die TigerSaw Ferrous herunter. Stellen Sie Muster-Zuschnittlisten im Büro her? Kein Problem! Senden Sie einfach Ihre spezifischen Musterlisten an Ihre TigerSaw Ferrous.

Hoch effizienter Schneideraum

Die vollautomatische Schwerlast- und Präzisionssäge von TigerSaw Ferrous bietet Ihnen hervorragende Schnittqualität mit der Flexibilität eines großen Schneideraums. Manuelle Einstellung ermöglicht den Schnitt von Gehrungen von 60° Links bis zu 45° rechts.

TigerSaw Ferrous

  • Overview
  • Videos
  • Documents
  • Specs
  • Accessories
Built Metal Tough
Can be equipped with a variety of TigerStop pusher systems
Accuracy to .010”
Can be equipped with a pneumatic material loader
Add an optional unloading station
Reduce your scrap by up to 33%*
Available with touch screen interface

Automated Column Saw System for Ferrous Metal Cutting

Ideal for cutting tube, pipe, bar stock, or any other ferrous materials. Combine this with TigerStops Dynamic Optimization on-the-fly nesting software, and you will have a lean, ferrous cutting work cell that reduces your scrap by up to 33% in some cases, and greatly increases productivity.

Accuracy .008 in .20 mm
Capacity 2100 lbs 952 kg
Max Length 108 ft 33 meters

Why you need TigerSaw Ferrous

Save money on material, labor and rework.  With rising raw material costs, being able to efficiently nest your parts into your raw material can be your secret competitive weapon. Being fully automated, the TigerSaw Ferrous will increase productivity which saves on labor.  No more setting stops manually, simply enter your cut list and place material on the infeed. TigerSaw Ferrous will automatically push your material into the saw and cut your parts. This saves on labor and reduces errors with a repeatable accuracy of +/- .012 inches (.3 mm).

 

TigerSaw Ferrous is a ferrous cutting column saw system for cutting 90° and miters in tube, pipe, bar stock or any other ferrous metals.  TigerSaw Ferrous uses TigerStop automation to speed up your production throughput. It can also be equipped with automatic in feed and out feed loading stations to provide a larger production boost. Combine this with TigerStop’s Dynamic Optimization nesting software, and you have a lean ferrous cutting work cell that reduces your scrap by up to 40%, in some cases.

Features

  • Saw can cut miters from 60° left to 45° right
  • Processes in a fully automatic mode
  • Optional in feed material loading station
  • Optional out feed unloading station
  • Jog Mode
  • Calculator mode
  • Preset Function
  • Metric, Decimal and Fractional Inches
  • Part List Downloading

Optional in feed loading station

Optional Loading and Unloading Stations

Ferrous cutting saws aren’t going to win any contests for cutting speed. You don’t want to pay your operator to stand in front of the saw waiting for the cut to complete. That is why TigerSaw Ferrous can be equipped with an automated in feed loading station. The in feed loading station can be customized to suit the length of your stock material. Further customization includes separate fixtures to handle round bar, tube stock, square or rectangle stock.

Unloading on the out feed side of the saw can be accomplished in multiple ways. If you want your operator to unload manually, TigerSaw Ferrous can be configured with a flat table or a roller table. If your workflow and material will allow for it, you can configure TigerSaw Ferrous with a drop table that will cleanly drop the cut pieces down below the table level for collection. For a more automated solution, you can configure TigerSaw Ferrous with an automated, out feed system that can make unloading simple and fast.

Benefits

Steel Cutting the TigerStop Way

TigerSaw Ferrous™ is a great ferrous cutting solution for 90 degree and miter cutting applications, tube, pipe, bar stock, or any other ferrous metals.

TigerStop Positioning Accuracy

TigerSaw Ferrous comes equipped with a TigerStop, TigerTurbo or Heavy Duty pusher system to achieve rapid, accurate positioning in a broad range of material length capacities. No matter what material you are cutting, there is a TigerStop positioner for you.

Increase Production Capacity

If production capacity is what you need, TigerSaw Ferrous™ can be equipped with a pneumatic material loader so you can just load and walk away.

Dynamic Optimization

TigerSaw Ferrous’s Dynamic Optimizing program will scan your entire parts list and mathematically figure out the best way to nest your parts on-the-fly.

Downloading

From design to done, download your job files to TigerSaw Ferrous. Are you generating pattern cutting lists in the office? No problem! Easily send your custom pattern lists to your TigerSaw Ferrous.

High Efficiency Cutting Envelope

TigerSaw Ferrous’s fully automated, heavy duty and precision column saw gives you great cut quality with the flexibility of a large cutting envelope. Manual adjustment allows you to cut miters from 60° left to 45° right.