TigerSaw 2000

  • Überblick
  • Videos
  • Dokumente
  • Spezifikationen
  • Zubehör
EINFACH EINSTELLBARER SCHNEIDERAUM FÜR JEDES MATERIALPROFIL.
BRANCHENFÜHRENDES SCHMIERSYSTEM SCHMIERT DA WO ES NÖTIG IST.
KANN AUF DEFEKT- UND LÄNGENERKENNUNG AUSGELEGT WERDEN.
GLEICHMÄSSIGER, LEISTUNGSSTARKER SCHNITT MIT LANGER LEBENSDAUER.
DYNAMISCHE OPTIMIERUNG VERSCHACHTELT TEILE IN WINDESEILE.
ALLE BEDIENELEMENTE VORNE ZUR EINFACHEN BEDIENUNG UND WARTUNG.

SCHNELLER UND GENAUER ZUSCHNITT IHRER TEILE... JEDES MAL

TigerSaw 2000 ist die perfekte automatische Sägestation zum Schneiden von Nichteisenmetallen wie Aluminium, das schneller und genauer erfolgt als beim Einsatz manueller Systeme. Sie steigert die Erträge, die Genauigkeit und die Produktivität mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis der Branche.

Genauigkeit .30 mm mm
Kapazität 952 kg
maximale Länge 32.9 Meter

WARUM SIE DIE AUTOMATISCHE SÄGESTATION TIGERSAW 2000 BRAUCHEN?

Sparen Sie Geld beim Material, der Arbeit und der Nacharbeit.  Bei steigenden Rohmaterialkosten kann die Fähigkeit, Ihre Teile effizient in Ihrem Rohmaterial zu verschachteln, Ihre Geheimwaffe bei der Wettbewerbsfähigkeit sein. Das TigerSaw 2000-System ist vollständig automatisiert, was die Produktivität steigern und Arbeitskosten senken wird.  Kein manuelles Einrichten von Anschlägen mehr – geben Sie einfach Ihre Zuschnittliste ein und legen Sie das Material auf den Vorschub. TigerSaw 2000 scannt die Länge des Materials und schiebt es automatisch in die Säge. Dies spart Arbeitskosten und reduziert Fehler mit einer wiederholbaren Genauigkeit von +/- 0,012 Zoll (0,3 mm).

TigerSaw 2000 ist eine automatische Sägestation, die eine exklusive dem Sägeblatt folgende Sprühnebel-Kühlmittel-Vorrichtung mit einem Öl-über-Luft-System kombiniert, für einen gleichmäßigen, leistungsstarken Schnitt und eine lange Lebensdauer des Sägeblattes.

Sie bietet einen einstellbaren Schneideraum, so dass Sie das System auf das zu schneidende Material einstellen können. Sie kann konfiguriert werden, um große Stapelladungen mit dem TigerTurbo oder bis zu 2100 Pfund mit dem optionalen HeavyDuty 2 zu handhaben.

Verbesserte pneumatische Einspannoptionen verhindern Beschädigungen an zerbrechlichen oder empfindlichen Materialien. Verfügbare Tischkonfigurationen sind der flache Tisch oder der um den branchenüblichen Standard von 10 Grad rückwärts geneigte Tisch.

Sie ist leicht zu installieren und wartungsfreundlich, verfügt über eine große Anzahl an eingebauten Sicherheitsfunktionen, und Mitarbeiter können einfach geschult werden, um sie zu bedienen.

FUNKTIONEN

  • Einstellbarer Schneideraum
  • Branchenführendes Sprühnebel-Kühlsystem
  • Automatisches Einspannen in horizontaler und vertikaler Richtung
  • Leicht einstellbare Höhe des Sägevorschubs. Kann konfiguriert werden, um bis zu 2100 Pfund zu schieben

EINSTELLBARER SCHNEIDERAUM

Der einstellbare Schneideraum ermöglicht die Verstellung der Sägewelle vorwärts und rückwärts, was einen größeren Schneideraum je nach Sägeblattdurchmesser und zu schneidendem Profil ermöglicht. TigerSaw 2000 kann konfiguriert werden, um Sägeblätter mit Durchmessern von 350 mm, 450 mm und 500 mm aufzunehmen.

VORTEILE

Einmalige Schnittqualität

Wir nehmen Schnittqualität ernst.  Beim Sägen wird an den Sägeblattzähnen Wärme erzeugt, die dann durch das Sägeblatt weitergegeben wird. Zu viel Wärme kann das Sägeblatt beschädigen und die Schnittqualität beeinträchtigen. Das Schmieren genau an dem Punkt, an dem die Wärme erzeugt wird, verlängert die Lebensdauer des Sägeblattes und sorgt für eine bessere Schnittqualität.

Dynamische Optimierung

Die dynamische Optimierung (Schachtelung) von TigerSaw sorgt dafür, dass Ihre Teile mit der bestmöglichen Materialausbeute zugeschnitten werden.

Konfiguriert für Ihr Material

Wegen des einstellbaren Schneideraums eignet sich die TigerSaw 2000 für viele unterschiedliche Anwendungen.  Die Sägewelle kann vorwärts und rückwärts innerhalb der Säge bewegt werden. Dies ermöglicht die Erzeugung von unterschiedlichen Schneideräumen von 5 Zoll x 6 Zoll bis 1 Zoll x 15 Zoll mit einem 450 mm Sägeblatt oder 6 Zoll x 6 Zoll bis 1 Zoll x 16 Zoll mit einem 500 mm Sägeblatt.

Farbstift-Defektmarkierung

Markieren Sie einfach den Anfang und das Ende Ihrer Defekte und TigerSaw 2000 erledigt den Rest. Alle Defekte werden entfernt und TigerSaw wird alles dazwischen liegende Material optimieren, so dass Sie die beste Ausbeute erzielen.

Tintenstrahldruck

 

TigerSaw 2000 kann mit einem Tintenstrahldrucker ausgerüstet werden, der jedes fertige Teil mit benutzerdefinierten Teileinformationen bedruckt. Dies ermöglicht Ihnen Aufträge mit dem selben Profil zusammen zu legen und die Teile hinterher leicht zu sortieren. Etikettendruck ebenso verfügbar.

Downloading

Vom Design bis zum Status „Erledigt“ – laden Sie Ihre Teiledateien auf die TigerSaw 2000 direkt von Ihrer Design-Software herunter. Beliebige in Ihrer Design-Datei enthaltene Daten, wie beispielsweise Auftragsnummer oder Teilenummer, können mittels Tintenstrahldrucker direkt auf jedes Teil gedruckt werden.

TigerSaw 2000
  • Overview
  • Videos
  • Documents
  • Specs
  • Accessories
Built Metal Tough
Easily adjustable cutting envelope to suit any material profile.
Industry leading lube system delivers lubrication where you need it.
Can be configured to detect defects and length.
Provides a smooth, powerful cut and extended blade life.
Dynamic Optimization can nest your parts on the fly.
All controls are up front for easy adjustment and servicing.

Your Parts Cut Fast and Accurate...Every Time

TigerSaw 2000 is the perfect automated saw station for cutting non-ferrous metals like aluminum faster and more accurately than manual approaches. It will increase yields, accuracy and productivity at the best value point in the industry.

Accuracy .012 in .30 mm mm
Capacity 2100 lbs 952 kg
Max Length 108 ft 32.9 meters

WHY YOU NEED THE TIGERSAW 2000 AUTOMATED SAW STATION:

Save money on material, labor and rework with TigerSaw 2000. With rising raw material costs, being able to efficiently nest your parts or maximize your raw material yield, can be your secret competitive weapon. The TigerSaw 2000 is fully automated, which increases productivity and saves on labor. No more setting stops manually, simply enter your cut list and place material on the infeed. TigerSaw 2000 will scan the length of the material and automatically push it through the saw. This saves time and greatly reduces operator errors with its repeatable accuracy of +/- .012 inch (.3 mm).

The TigerSaw 2000 is an automated saw station that combines an exclusive spray mist coolant device that follows the blade with an air over oil system, to bring you a smooth, powerful cut and a long blade life.

It comes with an adjustable cutting envelope, so you can set the system for the material you cut. It can be configured to handle large pack loads with the TigerTurbo or up to 2,100 lbs. with the optional HeavyDuty 2.

Improved pneumatic clamping options prevent damage to fragile or sensitive materials. The available table configurations for TigerSaw 2000 are flat or back tilted to the industry standard of 10 degrees.

TigerSaw 2000 is easy to train operators on, easy to install, and easy to maintain.

FEATURES

  • Adjustable Cutting Envelope
  • Industry Leading Spray Mist Coolant System
  • Automatic Horizontal & Vertical Clamping
  • Easily Adjustable Saw Stroke Height
  • Can be Configured to Push 2,100 lbs.

ADJUSTABLE CUTTING ENVELOPE

The adjustable cutting envelope allows the saw arbor to be adjusted forward and backward, thereby giving you a larger cutting envelope. TigerSaw 2000 can be adjusted to accept 350 mm., 450 mm. and 500 mm. saw blades.

BENEFITS

Unparalleled Cut Quality
We take cut quality seriously. When sawing, heat is generated at the teeth of the blade and then transmitted throughout the blade. Too much heat can damage the blade and yield poor cut quality. Having lubrication right at the point of heat generation will lengthen the life of the blade and provide a better quality cut.

Best in Class Dynamic Optimization
TigerSaw 2000’s Dynamic Optimization (nesting) will cut the parts you need while achieving the maximum possible yield.

Configured for Your Material
An adjustable cutting envelope makes the TigerSaw 2000 viable for many applications. The saw arbor can be moved forward and backward inside the saw. This allows you to create a number of different cutting envelopes from 5 in. x 6 in. to 1 in. x 15 in. with a 450 mm. saw or 6 in. x 6 in. to 1 in. x 16 in. with a 500 mm. saw blade.

Crayon Defect Marking

Simply mark the beginning and end of your defects and TigerSaw 2000 does the rest. All defects will be removed and TigerSaw will optimize (nest) all the material in between so you get the best yield.

Inkjet Printing

 

TigerSaw 2000 can be equipped with an inkjet printer that will print customized part information on each finished piece. This will allow you to batch jobs of the same profile and easily sort the parts on the back end. Label printing is also available.

Downloading
Download your part files to TigerSaw 2000. Any data, such as job name or part number contained in your design file can be inkjet printed right onto you finished piece.