TigerRack

  • Überblick
  • Videos
  • Dokumente
  • Spezifikationen
  • Zubehör
LEISTUNGSSTARKER ZAHNSTANGENANTRIEB
BREMSSYSTEM HILFT FEHLSCHNITTE ZU ELIMINIEREN
ARBEITEN MIT MATERIAL MIT BIS ZU 42 FUSS LÄNGE*
HANDHABT MATERIAL BIS ZU 720 PFUND**
BEDIENER BLEIBT IN GEWINNZONE
TIGERRACK EINFACH IN JEDE SÄGE ODER SCHNEIDEMASCHINE INTEGRIEREN

SCHWERERE LASTEN, KEIN PROBLEM

TigerRack ist ein automatischer Anschlag zum schieben, ziehen oder positionieren von bis zu 720 Pfund schweren Lasten. Robuste Metallkonstruktion zur Bearbeitung von Rohren, Stangenmaterial und schwereren Materialien.

Genauigkeit .20 mm
Kapazität 326 kg
maximale Länge 32.9 Meter

WARUM SIE EIN TIGERRACK BRAUCHEN

TigerRack bietet Genauigkeit, Präzision und Geschwindigkeit für Ihre industriellen Positionierungsanwendungen. Der Präzisions-Zahnstangenantrieb von TigerRack bringt Ihre Produktion auf Trab.  TigerRack ist ausgelegt auf die Handhabung von Rohren, Stangenmaterial und schwereren Materialien und kann Teile von bis zu 720 Pfund Gewicht schieben, ziehen oder Positionieren.  Sie haben eine anspruchsvolle Anwendung? Das Bremssystem des TigerRack hilft sicherzustellen, dass Sie keinen Fehlschnitt tun.

Leicht aufrüstbar

Fangen Sie einfach an und bauen Sie Ihr TigerStop-System aus, während Ihr Geschäft wächst. Fügen Sie Etikettendruck, dynamische Optimierung, Download von Zuschnittrechnungen und vieles Mehr hinzu. Sie können sogar eine Touchscreen-Schnittstelle, TigerTouch, für eine neue Dimension an Sichtbarkeit und Produktivität hinzufügen. Schaffen Sie nur das an, was Sie jetzt brauchen, und lassen Sie TigerStop mit Ihnen wachsen.

FUNKTIONEN

  • Jog-Modus
  • Kalkulatormodus
  • Voreinstellungsfunktion
  • Metrisch, Dezimal- und Fraktional-Zoll
  • Teilelistenschnittstelle (speichert bis zu 2000 Zuschnitt-/Teilelisten)
  • Standard Interconnect Kit (erkennt, wenn sich Ihre Säge dreht)
  • Vier Typen von Teilelisten
    • Sollwert
    • Schieber
    • Muster Teileliste
    • Zieh-Liste
  • Optional Fahrwagen-Bremsen
  • Optional Pneumatisches Hochklappsystem
b

Das pneumatische Hochklappsystem und Bremsen von TigerRack.

ZAHNSTANGE FÜR ZÄHE ZUVERLÄSSIGKEIT

Wir bei TigerStop wissen, dass es die eine Lösung für jedes Problem nicht gibt. Wenn Sie Material mit einem Gewicht von bis zu 720 Pfund schieben, ziehen oder positionieren müssen, dann brauchen Sie einen robusten Antrieb, der über Jahre hinweg konstante Leistung liefert. Deshalb haben wir TigerRack entwickelt.
Der Präzisions-Zahnstangenantrieb von TigerRack bietet eine wiederholbare Genauigkeit von +/- 0,008 Zoll (0,2 mm). Diese zuverlässige Antriebstechnologie ermöglicht es TigerRack, diese Genauigkeit über eine Entfernung von bis zu 108 Fuß (32,9 Meter) aufrecht zu erhalten. Hervorragend geeignet für Rohre, Stangen, Träger oder jegliches schwere Material mit einem Gewicht von bis zu 720 Pfund (326 Kg).

Der TigerRack-Zahnstangenantrieb

VORTEILE

Einrichtezeit
Mit TigerRack geht die Einrichtezeit für Anschläge gegen 0. Der Bediener gibt nur einen Messwert ein und drückt auf die Start-Taste. Daraufhin bewegt sich TigerRack blitzschnell zum Messwert mit einer wiederholbaren Genauigkeit von +/- 0,008 Zoll (0,2 mm).

100% Genauigkeit
Mit einem manuellen Anschlag sind Abmessungen oft Glücksache, je nachdem, wie der Bediener das Maßband liest. Mit TigerRack gleicht das heute zugeschnittene Teil dem zwei Wochen später zugeschnittenen Teil haargenau.

Mehr Produktivität
Wenn Einrichtezeiten entfallen und Genauigkeit 100% beträgt, steigt die Produktivität. Und weil TigerRack so einfach zu handhaben ist, kann jeder Bediener so zuschneiden, wie Ihr bester Mann.

Nie wieder Nacharbeiten
Da nun TigerRack alle Teile genau zuschneidet, müssen Sie keine ungenau zugeschnittenen Teile mehr nacharbeiten. Wenn Zeit Geld ist, dann können wir alle mehr Zeit gebrauchen.

Verbesserte Materialausnutzung
TigerRack kann für die Benutzung der TigerStop-Dynamic-Optimization-Software aufgerüstet werden, welche Ihre Zuschnittliste neu ordnet, so dass das Material auf die effizienteste Weise verwendet wird. Viele Nutzer erzielen Einsparungen von bis zu 40% dank höherer Ausbeute.

Leicht zu automatisieren

Mit der leistungsstarken Automatisierungsplattform von TigerStop können Sie schnell und einfach Ihre vorhandenen Maschinen automatisieren. Sie entscheiden, wie weit Sie damit gehen möchten. Manuelle, halbautomatische oder vollautomatische Verarbeitung – TigerStop kann alles. Sie können sogar das TigerStop-Produkt mit Ihrer eigenen individuellen Anwendung verbinden, indem Sie unser Software Developers Kit (SDK) verwenden.

Leicht zu lernen

Nicht jeder kann ein Maßband lesen, wie Sie es können. Die einfachen und intuitiven Bedienelemente von TigerStop ermöglichen es selbst einem Neuling, innerhalb von Stunden wie ein Profi zu schneiden.

TigerRack
  • Overview
  • Videos
  • Documents
  • Specs
  • Accessories
Built Metal Tough
Powerful rack and pinion drive system
Brake system helps eliminate miscuts
Work with material up to 42 feet in length*
Handles materials up to 720 pounds**
Operator Stays in the Money Making Zone
TigerRack easily integrates to any saw or cut off equipment in your factory

Heavier Loads, No Problem

TigerRack is an automated stop for pushing, pulling or positioning of up to 720 pounds. Built metal tough for processing tube, bar stock and heavier materials.

Accuracy .008 in .20 mm
Capacity 720 lbs 326 kg
Max Length 108 ft 32.9 meters

Why you need a TigerRack

TigerRack offers precision, accuracy, and speed for your industrial positioning applications. TigerRack’s precision rack and pinion drive system will keep your production humming. Designed for processing tube, bar stock, and heavier materials, TigerRack will push, pull or position material that weighs up to 720lbs. Have a rough application? TigerRack’s brake system helps guarantee that you don’t end up miscutting parts.

Easy to Upgrade
Start simple and build your TigerStop system as you grow. Add label printing, Dynamic Optimizing, Downloading cut bills, and much more. You can even add a touch screen interface, TigerTouch, for a new level of visibility and productivity. Get just what you need now and then let TigerStop grow with you.

Features

  • Jog Mode
  • Calculator mode
  • Preset Function
  • Metric, Decimal and Fractional Inches
  • Part List Interface (Holds up to 2000 cuts/part list)
  • Standard Interconnect Kit (knows when your saw is cycling)
  • Four Types of Parts Lists
    • Set Point
    • Pusher
    • Pattern Part List
    • Pull List
  • Optional carriage brakes
  • Optional Pneumatic Flip Away
b

TigerRack’s Pneumatic Flip Away and Brakes.

Rack and Pinion for Robust Reliability

At TigerStop, we know that there is no such thing as one solution for every problem. When you need to push, pull, or position material up to 720 lbs., you’re going to need a robust drive system that will perform year after year. That is why we designed TigerRack.
TigerRack’s precision rack and pinion drive provides a repeatable accuracy of +/- .008 inches (.2 mm). This reliable drive technology also allows TigerRack to maintain this accuracy for up to 108 feet (32.9 meters). Great for tube, pipe, beams or any heavy material up to 720 lbs. (326 Kg).

TigerRack’s Rack and Pinion Drive

Benefits

Setup Time
TigerRack takes fence setup time to 0. The operator just enters a dimension and presses the start button. TigerRack then quickly moves to the dimension with a repeatable accuracy of +/-.008 inch (.2mm).

100% Accuracy
With a manual fence, size is always a guessing game depending on how the operator reads the measuring tape. With TigerRack, the part cut today is the same as the part you cut two weeks from now.

Increased Productivity
A byproduct of zero setup time and 100% accuracy is increased productivity. And because TigerRack is easy to use, every operator can cut like your best operator.

No More Rework
Now that TigerRack is cutting accurate parts, you don’t have to rework those inaccurate parts anymore. When time is money, we could all use more time.

Improved Material Yields
TigerRack can be upgraded to use TigerStops Dynamic Optimization software, which will reorder the cutting list so that the material is used in the most efficient possible way. Many users see yield savings of up to 40%.

Easy to Automate
With TigerStop’s powerful automation platform, you can quickly and simply automate your existing equipment,. You decide how far you want to take it. Manual, Semi-automatic or fully automated processing, TigerStop can do it all. You can even interface TigerStop product to your own custom application using our Software Developers Kit (SDK).

Easy to Learn
Not everyone can read a tape measure the way you can. TigerStop’s simple and intuitive controls allow even a novice to cut like a pro in just a matter of hours.