TigerFence SLR

  • Überblick
  • Dokumente
  • Spezifikationen
  • Zubehör
LÄSST SICH LEICHT AUF DEN MEISTEN LÄNGSSCHNITTSÄGEN INSTALLIEREN
AUTOMATISCH KICK-BACK FINGER ANHEBEN UND ANSCHLAGS POSITIONIEREN
KEINE NOTWENDIGKEIT FÜR MANUELLES SETZEN DES ANSCHLAGS
BEDIENER BLEIBT IN GEWINNZONE
ELIMINIEREN SIE ABFALL UND NACHARBEIT

EINMAL BELADEN UND DRAUFLOS SÄGEN

TigerFence SLR ist ein Parallelanschlag-System für Tischsägen und Formatkreissägen. Entwickelt, um kostbare Einrichtezeit zu sparen, ersetzt es manuelle Parallelanschlag-Lehren, die von Hand eingestellt und kalibriert werden müssen, sowie den Parallelanschlag selbst.

Gewöhnlich führen Bediener alle gleichen Schnitte auf einmal aus, indem sie Material zur Seite legen, bis der Parallelanschlag neu eingestellt werden kann. Ihre Produktivität wird gewaltig ansteigen, wenn Bediener nicht mehr dieselben Teile laden und entladen müssen. Sie können eine ganze Platte einfach und sicher zuschneiden. Geben Sie einfach die neue Breite ein und TigerFence Straight Line Rip bewegt sich automatisch in Position.

Genauigkeit .07 mm
maximale Länge .6 Meter

WARUM SIE EINEN TIGERFENCE STRAIGHT LINE RIP PARALLELANSCHLAG BRAUCHEN

Es gibt nichts Schlimmeres, als Teile für einen gesamten Auftrag zuzuschneiden nur um hinterher festzustellen, dass der Parallelanschlag nicht ordnungsgemäß eingestellt war. Wenn Sie Glück haben, landet all das verschwendete Material auf dem Regal, um für den nächsten Auftrag erneut zugeschnitten zu werden. Wenn Sie kein Glück haben, landet es direkt im Abfallcontainer. Deshalb haben wir einen TigerFence-Parallelanschlag für Längsschnittsägen entwickelt. Wenn der TigerFence sich blitzschnell in Position bringt, wissen Sie, dass das gut geht, Stunde für Stunde, Tag für Tag, Jahr für Jahr.  Schnellere Bereitstellung genau zugeschnittener Teile bedeutet größeren Durchsatz ohne Nacharbeiten, was sich positiv auf Ihre Bilanz auswirkt.

FUNKTIONEN

  • Jog-Modus
  • Sicherheitszonenalarm wenn der Anschlag nahe am Sägeblatt ist
  • Kalkulatormodus
  • Voreinstellungsfunktion
  • Metrisch, Dezimal- und Fraktional-Zoll
  • Teilelistenschnittstelle (speichert bis zu 2000 Zuschnitt-/Teilelisten)

WERTEN SIE IHRE ALTE SÄGE AUF

Sofort nach der Installation wertet TigerFence Ihre vorhandene Säge auf, indem es Ihrem Sägeprozess die Effizienz der Automatisierung hinzufügt.

VORTEILE

Einrichtezeit
Mit TigerFence geht die Einrichtezeit für Parallelanschläge gegen 0. Der Bediener gibt nur eine Abmessung ein und TigerFence bewegt sich schnell auf die entsprechende Position. Dies geht viel schneller vonstatten als manuelles Messen und Versetzen des Parallelanschlags – und Zeit ist Geld.

Genauigkeit
Mit einem manuellen Anschlag sind Abmessungen oft Glücksache, je nachdem, wie der Bediener das Maßband liest. TigerFence bietet eine wiederholbare Genauigkeit von +/- 0,003 Zoll (0,07 mm), so dass das heute zugeschnittene Teil dem zwei Wochen später zugeschnittenen haargenau gleicht.

Mehr Produktivität
Wenn Einrichtezeiten entfallen und Genauigkeit 100% beträgt, steigt die Produktivität. Und weil TigerFence so einfach zu handhaben ist, kann jeder Bediener so zuschneiden, wie Ihr bester Mann.

Nie wieder Nacharbeiten
Da nun TigerFence alle Teile genau zuschneidet, müssen Sie keine ungenau zugeschnittenen Teile mehr nacharbeiten. Wenn Zeit Geld ist, dann können wir alle mehr Zeit gebrauchen.

Verbesserte Materialausnutzung
TigerFence kann für die Benutzung der TigerStop-Dynamic-Optimization-Software aufgerüstet werden, welche Ihre Zuschnittliste neu ordnet, so dass das Material auf die effizienteste Weise verwendet wird.

TigerFence SLR
  • Overview
  • Documents
  • Specs
  • Accessories
Built Metal Tough
Easily Installs On Most Straight Line Rip Saws
Automatically lifts the kick-back fingers and move the fence to position
No need to manually set and reset the fence
Operator Stays in the Money Making Zone
Eliminate waste and rework

Load It Once And Let It Rip

TigerFence SLR is an automated fence system for straight line rip saws. Designed to eliminate costly setup time, it replaces manual rip fence gauges, which must be adjusted and calibrated by hand, as well as the rip fence itself.

Operators typically make all similar cuts at once, setting material aside until the fence can be reset. Your productivity will soar, as operators don’t have to load and unload the same stock. Rip an entire board quickly and easily. Just key in the new width and TigerFence Straight Line Rip automatically moves to position.

Accuracy .003 in .07 mm
Max Length 2 ft .6 meters

Why you need a TigerFence Straight Line Rip Fence

There is nothing worse than ripping an entire jobs worth of parts, only to find the fence wasn’t set properly. All that wasted material gets put on the shelf and recut for the next job, if you’re lucky. It goes right to the scrap bin if you’re not so lucky. This is why we developed a TigerFence for straight line rip saws. When TigerFence quickly goes to position, you know its right, hour after hour, day after day, year after year.  Accurately cut parts delivered faster means greater output without rework which all adds to your bottom line.

Features

  • Jog Mode
  • Safe zone alert when fence is close to the blade
  • Calculator Mode
  • Preset Function
  • Metric, Decimal and Fractional Inches
  • Part List Interface (holds up to 2000 cuts/part list)

Add value to that old rip saw

Right out of the box TigerFence adds massive value to your existing rip saw setup by bringing the efficiencies of automation to your ripping process.

Benefits

Setup Time
TigerFence takes fence setup time to 0. The operator just enters a dimension and presses the start button and the TigerFence quickly moves to the dimension. This is a far faster process than measuring and setting a manual fence and time is money.

Accuracy
With a manual fence, size is always a guessing game depending on how the operator reads the measuring tape. TigerFence has a repeatable accuracy of +/-.003 inch (.07mm) and so the part cut today is the same as the part you cut two weeks from now.

Increased Productivity
A byproduct of zero setup time and 100% accuracy is increased productivity. And because TigerFence is easy to use, every operator can cut like your best operator.

No More Rework
Now that TigerFence is cutting accurate parts, you don’t have to rework those inaccurate parts anymore. When time is money, we could all use more time.

Improved Material Yields
TigerFence can be upgraded to use TigerStops Dynamic Optimization software, which will reorder the cutting list so that the material is used in the most efficient possible way.